Am Samstagmorgen reisten 5 Skiclübler in 2 Fahrzeugen Richtung Schönwald im Schwarzwald zum diesjährigen Waterslidespektakel. Angekommen am Ziel sind Sarina und Sven, trotz späterer Abfahrt, jedoch vorerst noch alleine. Als plötzlich das Telefon klingelte und Präsi Röschu am anderen Ende verzweifelt ertönt, meinte er: Sie seien nun auch in Schönwald angekommen, jedoch komme ihm die Gegend überhaupt nicht bekannt vor. Schnell wurde ihnen bewusst, dass sie das namensgleiche Ziel verpasst haben. Nichts desto trotz, pünktlich zum Start des Waterslides waren schlussendlich alle vereint so dass sich Röschu und Yänu unter das grosse Teilnehmerfeld des Wettkampfes mischen konnten. Röschu trat in diesem Jahr mit deutschem Material an und versuchte es mit Skisprung – Latten. Schnell stellte sich heraus, dass dieses Material das Mittel zum Erfolg sein könnte und er das interne Duell gegen Yänu wohl für sich entscheiden wird. Ein paar Runden später musste sich aber auch der Präsi geschlagen geben, einmal mehr war die Konkurrenz zu stark. Bevor es jedoch an die Sliderparty ging, holte sich das Bipper-Grüppeli in der Kategorie Funmobil und dem Künstlername ,,Eine Schlittenfahrt ist lustig‘‘ mit Holzschlitten und Sennechutteli, ihre Jury Noten ab. An der anschliessenden, wohlverdienten Sliderparty wurden die Resultate zur Nebensache und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Zu den Bildern geht es hier: Bilder