Nachdem das Jubiläumsweekend Ende Juni abgesagt werden musste, entschied der Vorstand, eine Jubiläumsfeier inklusive Hauptversammlung auf Ende August zu planen inklusive Corona-Schutzkonzept. Am 29. August 2020 war es soweit. In der zuvor in unzähligen Stunden eingerichteten eindrücklichen Skihütte (frisch gestrichen, Holzwand, Deko, Bilder etc.) wurde das Jubiläum gebührend gefeiert. Mit einem Apéro stimmte der Ski-Club die anwesenden 74 Skiclübler auf die bevorstehende HV ein. Artig hielten sich alle an die Schutzmassnahmen, montierten eine Schutzmaske und desinfizierten die Hände, bevor die Skihütte betreten werden konnte. Der sichtlich erfreute Präsident führte anschliessend gewohnt kurzweilig durch die Hauptversammlung. Den Höhepunkt bildeten die Ehrungen. Der nach 10 Jahren im Vorstand scheidende Sven Kessler wurde für seine Tätigkeit geehrt, ebenso Kurt Wild für 10 Jahre Rechnungsrevisor. Alle weiteren Vorstandmitglieder erhielten eine gute Flasche Wein. Der total überraschte Daniel Born wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt und beschenkt! Daria Zurlinden erhielt für ihre Erfolge im vergangenen Winter ebenfalls eine Belohnung. Dem noch nicht genug – der sichtlich perplexe Präsi Röschu durfte eine genial inszenierte Show und Würdigung vom ganzen Vorstand für sein enormes Engagement in 30 Jahren Vorstand geniessen!
Nach einem weiteren Zwischenapéro mit den dazugestossenen Gästen von Swiss-Ski, der Gemeinde, Burgergemeinde und lokalen Vereinen begann der Jubiläumsakt in der Skihütte. Der Präsident Roger Dähler führte die knapp hundert Gäste kurz durch die fünfzigjährige Geschichte des Ski-Clubs und unterstrich die Bedeutung des Ski-Clubs im Dorf sowie den Stolz auf die grosse Jugendorganisation. Gerührt verfolgten die Anwesenden die Hommage an all die verstorbenen Ski-Club-Mitglieder der vergangene 25 Jahre. Nebst den Videogratulationen u.a. von Beat Feuz und Ivica Kostelic sprachen auch Claudia Lämmli von Swiss-Ski und die Gemeindepräsidentin Sibylle Schönmann zu der Gästeschar. Mit einem Ausblick und Wünschen für die Zukunft sowie dem Abspielen eines Videos mit dem Ski-Club-Jubiläumslied schloss der Präsident den umjubelten Jubiläumsakt.
Das anschliessende Buffet zum Abendessen sowie das reichhaltige Dessertbuffet liess nichts zu wünschen übrig und setzte einen würdigen Rahmen um den ganzen Jubiläumsabend. Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensein wurde über alte und neue Geschichten diskutiert und das eine oder andere Mal angestossen, teilweise bis tief in die Nacht!
Der Ski-Club bedankt sich bei allen, die dieses Jubiläumsfest ermöglicht haben. Herzlichen Dank ebenfalls für all die Geschenke zu unserem Jubiläum!
–>Bilder vom Jubiläum!

Kategorien: Club-Anlässe