Nach zwei Jahren Absenz, konnte am Freitag, 22. Januar 2022 wieder einmal ein Nachtskifahren in Près d`Orvin stattfinden. Nach gut 35 Minuten Autofahrt ab Niederbipp erreichten die 10 Clübler das verschneite Orvin. Pünktlich um 19:30 Uhr startete der erste Lift und zog die schneehungrigen Teilnehmer ein erstes Mal nach oben. Die Pisten präsentierten sich in gutem Zustand. Jedoch war zu spüren, dass nicht allzu viel Schnee lag – so kratze es doch hin und wieder merklich unter den Skiern. Ein Natur-Schauspiel bot unterwegs der aufgehende Mond, als er mit voller Grösse und beeindruckender Geschwindigkeit am Firmament erschien. Nach gut anderthalb Stunden Skifahren und zum Teil abenteuerlichen Abfahrten auch in dunkle Ecken der Pisten, verlagerten sich dann die Aktivitäten in die benachbarte Métairie. Bei einem «lecker Bierchen» und einem noch fantastischeren Fondue fand der Abend seinen Ausklang.

Kategorien: SCN-NEWS