Kurzfristig hatte der Vorstand das Programm umgekrempelt und die Chance genutzt, mit allen an der Turn-Olympiade vom TV Niederbipp teilzunehmen. Ganze sieben Gruppen, durchmischt mit JO-lern, Eltern, Leiter und Skiclübler hatten eine Unmenge Spass bei den lustigen und phantasievollen Spielen dieser Olympiade. Zum Mittagessen trafen sich alle im FC-Clubhaus zur feinen Pasta, auch die weiteren mittlerweile eingefundenen Clübler und Eltern. Ganze fünfzig Portionen gingen so für Skiclübler über den Tresen. Traditionell bedeutet der Maibummel auch den Abschluss für die JO. JO-Leiter Andi ehrte nochmals die besten der JO-Meisterschaft. Dieses Jahr holten sich Selma Hunziker und Niklas Kunz den Titel! Drei JO-ler waren bei jedem Anlass dabei: Binia Hunziker, Fabian Fuchs und Selma Hunziker. Den begehrten JO-Pokal durfte dieses Saison schlussendlich Binia in die Höhe stemmen, welche in den letzten Jahren immer mit toller Anwesenheit glänzte. Verabschiedet wurden auch die austretenden JO-ler Sarina, Rahel, Yael, Cornelia, Jana, Anja und Niklas, welche hoffentlich zukünftig auch im Ski-Club zu sehen sein werden. Einen grossen Dank richtete Andi auch an die zahlreich anwesenden JO-Leiter. Diese hatten gleich den Abend zuvor über die zukünftige Ausrichtung und Organisation der JO spannende und vielversprechende Diskussionen.
Nach dem feinen Dessertbuffet ging es weiter mit der Olympiade und den letzten der dreizehn verschiedenen Spiele. Nach Beendigung zog es diverse nach Hause und einige warteten noch bis zur Rangverkündigung. Ein etwas anderer Maibummel nahm so sein Ende. Merci allen Organisatoren sowie dem TV Niederbipp, welche mit der TV-Olympiade eine tolle Plattform für einen coolen Tag bot. Etwas untergegangen ist der grösste und wichtigste Dank an den JO-Chef Andi Widmer, welcher in der vergangenen Saison mit einigen Herausforderungen zu kämpfen hatte und trotzdem eine tolle JO-Saison orchestrierte! Merci Aendu!

Maibummel & JO-Abschluss 2023
Kategorien: SCN-NEWS