Dieses Jahr führte uns der Maibummel und der JO-Abschluss wieder in die Burgerhütte Flüelisboden. Viele nahmen den ca. eineinhalbstündigen Weg vom Brauiparkplatz aus auf sich. Die Leute trudelten um den Mittag oben ein. Dort waren schon seit dem Morgen fleissige Hände dabei, Vorbereitungen zu treffen, damit alles bereit ist wenn alle oben sind. Als die 67 Skiclub-Mitglieder, JO-Kinder und Eltern in der Burgerhütte ankamen, war der Risotto bereit, um verköstigt zu werden. Die vier Starköche Mone, Rölu, Tane und Rögu bereiteten zwei exzellente Risottos zu, welche mit Pesto oder „Brösmeli“ abgeschmeckt werden konnten. An dieser Stelle nochmals ein grosses Merci, dass ihr euch dazu bereit erklärt habt, den Risotto zu machen!
Die Glut des Feuers, vom Risotto kochen am Morgen, war noch nicht erloschen und alle die eine Grillade dabei hatten, nutzten die Gelegenheit etwas zu bräteln.
Als alle das feine Essen genossen hatten, folgte die Rangverkündigung der JO. Aus leeren Harassen wurden Podeste gebastelt und die Kinder konnten den jeweiligen Platz auf dem Podest erklimmen. Da noch viele Medaille von der Saison übrig geblieben waren, durften die erste 3 Platzierten eine zweite Medaille entgegennehmen. Die Erstplatzierten bekamen ausserdem zusätzlich einen Wanderpokal!
Vielen Dank allen JO-ler und JO-lerinnen für die fleissige Teilnahme an den vergangenen Anlässen. Es war eine fantastische Saison! Damit alle Anlässe während der ganzen Saison reibungslos über die Bühne gehen können, braucht es jedoch auch immer jemanden der alle Fäden fest in der Hand hält! Bereits 20 Jahre ist Ändu Widmer der JO-Chef! Unter ihm die vielen tüchtigen Leiter/innen, welche dieses Jahr wieder viele Trainings geleitet haben. Ein riesen Merci an Ändu, die JO-Kommission und an alle JO-Leiter/innen.
Als die Rangverkündigung fertig war, wurde das reichhaltige Dessertbuffet eröffnet. Mit anfangs eingeplanten 9 Kuchen, platzte das Dessertbuffet schlussendlich aus allen Näten! Vielen Dank allen, die einen Kuchen gebacken haben!
Die Kulinarik und die Geselligkeit kamen an diesem ganzen Tag jedenfalls nicht zu kurz. Die ersehnten Sonnenstrahlen, welche sich am frühen Abend endlich blicken liessen, rundeten den Anlass ab.
Diejenigen, welche noch nicht genug hatten, wurden nach dem Herunterlaufen, noch bei Müllers im Garten auf ein Bier eingeladen. Eine kleine Runde gesellte sich noch dahin und der Abend konnte lustig ausgeklungen werden.
SCN-NEWS
Actionreiche Vorstandsreise
Nach jahrelanger Untätigkeit hat der Präsident sich wieder einmal um die Vorstandsreise gekümmert und einen actionreichen Sonntag organisiert. Bereits am Samstag sind 60% des Vorstandes zum Simmentaler Bierfestival an der Lenk angereist und genossen Bier Weiterlesen…