Hier versuche ich mit meinen Blog-Einträgen einen Einblick in meinen sportlichen Alltag zu geben, wenn es die Zeit zulässt!
Meine Vorbereitung auf die erste FIS-Rennsaison verlief trotz den ganzen Corona-Auflagen optimal. Sämtliche Trainingseinheiten konnten planmässig durchgeführt werden für eine ideale Vorbereitung auf die ersten Renneinsätze. Meine ersten FIS-Rennen auf Diavolezza verliefen nicht so wie gewünscht, zwei Mal bin ich bereits im ersten Lauf ausgeschieden bei sehr schwierigen Verhältnissen. Trotzdem war ich zuversichtlich für meinen ersten Riesenslalom-Einsatz in Arosa, wo ich dann aber meine in den Trainings erzielten grossen Fortschritte nicht ganz umsetzen konnte.
In der vergangenen Woche war ich in Davos zum Speedtraining und konnte in der CH-Meisterschaft in der Kombination starten (SG und Slalom) sowie in einem Super-G. Mit den Resultaten bin ich so halb zufrieden. Es war eine sehr gute Erfahrung und hat mir gezeigt, dass da noch Luft nach oben ist. Der Hang war sehr flach und mit meinem Gewicht schwierig, auf Tempo zu kommen.
Ich bin zuversichtlich für die vielen kommenden Rennen und versuche mich stetig zu verbessern und Spass zu haben!

Link zu Resultaten!

Kategorien: