Im Juli startete bereits schon wieder meine Vorbereitung für die schon bald startende Saison. Ich konnte zahlreiche Tage auf dem Gletscher in Stelvio verbringen, bis es Ende Juli aufgrund zu wenig Schnee nicht mehr möglich war, dort zu trainieren. Somit entschieden wir uns, den ganzen August eine schneefreie Trainingszeit einzubauen und im Konditionsbereich weiter zu arbeiten. Anfangs September war es dann möglich, nach Saas Fee zu fahren und uns dort die restliche Zeit vorzubereiten.
Wir konnten insgesamt sehr gute Trainingstage verbringen, so konnte ich mich ideal vorbereiten und fühle mich entsprechend bereit. Nun starten wir schon nächsten Donnerstag mit dem ersten FIS-Rennen auf dem Diavolezza, danach ist noch etwas unklar, was folgt aufgrund der aktuellen Schneesituation.

Hier ein kleiner Einblick in meine Vorbereitung auf dem Schnee!

Kategorien: