Die Vorzeichen für das Clubweekend standen gut. Viel Schnee an der Lenk und der Wetterbericht versprach auch ein einigermassen schönes Wochenende. Wohl auch deshalb konnten wir am Clubrennen fast sechzig startende Clübler und JO‘ler verzeichnen. 
Bereits am Freitagabend, zur Startnummernauslosung im Elk-Pub, waren über 20 Teilnehmer an die Lenk gereist. Das obligate plagieren und spekulieren, wer denn nun in der Favoritenrolle ist, durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Samstagmorgen stand im Zeichen des Clubrennens. Unterhalb der permanenten Rennstrecke, am Orgasmus-Hang, waren zwei Läufe auf einem schwierig gesteckten Kurs zu absolvieren. Dazu kamen noch nicht ganz einfache Schneeverhältnisse, was dann auch dem einen oder anderem Favoriten zum Verhängnis wurde. Am besten gemeistert haben diese Herausforderung Mäni Dähler bei den Frauen und Dänu Widmer bei den Herren. Sie sind Clubmeisterin und Clubmeister 2018. Am Nachmittag wurde Ski gefahren, Im Lucky und Hasler getrunken oder im Bödeli etwas ausgeruht, bevor es kurz nach 18.00 Uhr mit dem Taxi in die Wallegg-Stube ging. Rund vierzig Clübler genossen Speis und Trank und feierten bei der Rangverkündigung die jeweiligen Siegerinnen und Sieger. Nach dem Rücktransport ins Dorf feierten einige noch bis tief in die Nacht. 

Der Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nach dem wiederum fantastischen Brunch in der Snow Beach Lodge an der Metsch erkundeten die Clübler bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen das Skigebiet. Einige hatten noch nicht genug vom Rennfeeling und rockten das Chuenisbärgli, andere übten waghalsige Sprünge im Funpark, bevor es dann am Nachmittag wieder Richtung Unterland ging.  Vielen Dank allen Teilnehmer für das tolle Weekend. 


Ranglisten

Kategorien: Clubweekend