Vom 2. bis 5. Januar verbrachte die Jugendorganisation (JO) ein tolles Lager im Chalet Bödeli an der Lenk. Am Mittwoch starteten wir das Lager mit der gemeinsamen Fahrt ins Simmental. Dort angekommen mussten wir erst einmal das Gepäck beim Chalet abladen und dann ging es auch schon auf die Ski oder aufs Board. Die 33 Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und das Training konnte beginnen. Am ersten Tag wurde fleissig an der Technik gearbeitet und die Jungleiter wurden von Roger Dähler in einem kurzen Kurs in die Leitertätigkeit eingeführt. Am Ende des Tages bestritten die Kinder noch einen OL. Am nächsten Tag ging es dann früh schon wieder auf die Piste. Die Mittagspause verbrachten wir jeweils in einem Picknickraum. Unser Küchenteam machte uns für jeden Tag sehr leckere Sandwiches. Am Abend stand der Kino-Abend an. Der Essraum verwandelte sich in ein Homecinema. Gezeigt wurde der Film „Eliot der Drache“, der nicht nur den Kindern gefiel! Am Freitag ging es schon wie gewohnt wieder auf die Piste. Es stand Stangentraining auf dem Programm. Die Leiter steckten einen Riesenslalom aus, den die Kinder danach absolvierten und mit den Leitern analysierten. Zudem gab es einen spannenden Ski-OL durch das Skigebiet. Am letzten Abend stand der Spiele-Abend im Zentrum. Die Kinder machten in Gruppen mehrere Spiele miteinander. Dabei waren sie sehr ehrgeizig, denn es gab auch kleine Preise zu gewinnen. Am letzten Tag wurde am Morgen das Lagerhaus geputzt und geräumt, bevor es zum letzten Mal auf die Piste ging. Zum Abschluss trafen wir uns dann alle noch an der Hasler-Bar. Genau pünktlich kamen wir zum Schluss des Tages wieder in Niederbipp an. Ein tolles Lager mit tollen Teilnehmern, Leitern und einem spitzen Küchenteam geht zu Ende und wir freuen uns alle schon auf das nächste!

Leider hatte Romy im JO-Lager einen Unfall. Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung und hoffentlich kannst du bald wieder dabei sein!

Fotos

Video

Kategorien: JO-Anlässe