Traditionsgemäss fand sich der Grossteil der Clübler bereits am Freitagabend im Tipi ein, um sich bei der Startnummer-Ausgabe eine möglichst gute Ausgangslage für das Rennen vom Samstag zu schaffen. Natürlich gehört da auch das Fachsimpeln und Plagieren dazu. Einige zog es danach noch in den Hirschen, die anderen auf den Weg ins Bödeli, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

Am Samstag erwartete uns ein sonniger Tag mit warmen Temperaturen. Nachdem alle zu einem Ski-Ticket gekommen sind, startete um ca. 10.30 der erste Lauf des Skirennen mit rund 62 Startenden, inklusive der JO. Und dieser Lauf hatte es in sich. Auf einer harten bis eisigen Piste bekundeten diverse Fahrerinnen und Fahrer grosse Mühe mit dem anspruchsvollen Kurs von Kurssetzer Dänu. Mit rund 1.5 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten nach dem ersten Lauf, sah Dänu auch schon fast wie der sichere Sieger aus. Jedoch wurde der schwierige Hang auch ihm, wie so manch anderem Titelaspirant zum Verhängnis und er brachte den zweiten Lauf nicht ins Ziel. So konnte nach langer Durststrecke wieder einmal Präsi Roger mit zwei starken Läufen über seinen 5. Clubmeistertitel jubeln und vor allem einmal mehr beweisen, dass er der meist jüngeren Konkurenz immer noch bei weitem das Wasser reichen kann. Mit dem Druck der Favoritin kam Mäni bei den Damen sehr gut zurecht. Sie baute ihre beeindruckende Siegesserie aus uns steht nun schon bei 9 Clubmeistertitel.
Und endlich sind die Boarder auch wieder erwacht und massen sich im gleichen Riesenslalom! Club-Boarder-Championette wurde Lina Müller und Boarder-Champ Jan Hunziker!

Danach hiess es bei einigen Wunden lecken, aber vor allem feiern. An der after Race Party an der Hasler Bar wurden die Läufe bei viel Getränken, Essen und schönstem Wetter analysiert, und die Clubmeister bereits ein erstes Mal gefeiert. Nach dem geselligen Nachmittag mit Skifahren oder Aprés-Ski, ging es um 18.00 Uhr weiter mit dem Nachtessen im «DAS ZELT» Happening Stübli. Wir gönnten uns einen super 3-Gänger, umrahmt von der offiziellen Rangverkündigung, wo auch alle Kategoriensieger geehrt wurden.

Die intensive After Party am Samstag im Tipi, «DAS ZELT» und Strubel, steckte am Sonntagmorgen noch vielen in den Knochen. Trotzdem zog es alle noch einmal auf den Berg, um im Leiterli einen herrlichen Brunch zu geniessen. Danach zogen einige noch die letzten Schwünge in den Schnee, bevor auch dieses Clubweekend wieder zu Ende ging.

Vielen Dank allen Clübler für ein weiteres legendäres Clubweekend.

Rangliste Gesamt
Rangliste Kategorien

Clubweekend2023
Kategorien: SCN-NEWS