Happy waren sie schlussendlich alle – Waterslider, Funmobilpiloten, knapp 500 Zuschauer, ganz viele Kinder und der organisierende Ski-Club und das OK mit ganz vielen Helfern!
Petrus hatte rechtzeitig aufs Wochenende angerichtet und sein Sommerpaket hervorgeholt. Bereits am Freitag genossen ganz viele Kinder die zur Wasserrutsche umfunktionierte Rampe, ein Gaudi sondergleichen! In Kombination mit dem Wetter und der Festwirtschaft entwickelte sich ein gemütlicher familiärer Abend und so manch einer und eine blieb noch bis spät abends in der Bar hängen!
Zum Contest am Samstag meldeten sich dreissig Waterslider und neun Funmobile an, perfekt für eine Unterhaltungsshow gespickt mit vielen Highlights! Schon bald nach dem Start der Qualiläufe meldete sich ein Flugzeug-Pilot, welcher zur Ueberraschung aller drei Fallschirmspringer abwarf. Diese landeten direkt neben dem Waterslide-Gelände, darunter auch der einheimische D‘, der dann auch gleich an den Waterslide-Start ging! Zwölf Watersliderinnen und Waterslider qualifizierten sich für den Final. In einem packenden Contest hielt schlussendlich der Vorjahressieger Dimi Born die Oberhand. Als einziger Slider überquerte er unter der jubelnden Zuschauermenge zum Schluss den Dimi-See. Auf dem zweiten und dritten Rang landeten Andi vor Markus, beide aus Deutschland!
Nun warteten die Zuschauer gespannt auf die Funmobile! Neun phantasievolle Gefährte, in welche die Funmobilbauer teilweise nicht nur Stunden, sondern Tage investierten, boten die Plattform für die finale Show am diesjährigen waterslidebipp.ch! Man muss sich als Funmobilpilotin oder -pilot schon als kleiner Star vorkommen, wenn man oben auf der Rampe steht und Hunderte einem zujubeln! Verdient haben es sich alle! Gefährt um Gefährt wurde mit dem Kran hochgewieft und schlussendlich die steile Rampe hinuntergestossen. Die Jury mit der Gemeindepräsidentin Sibylle Schönmann, dem ehemaligen Spitzenschwinger Bruno Gisler und den Bipper Talenten Daria Zurlinden (Skifahrerin), Tim Rey (Velorennfahrer) und Marion Berger (Akkordeonistin) verteilten nach jeder Fahrt fleissig Noten, hinzu kam eine Kreativnote von der Jury. Gewonnen hat auch hier der Vorjahressieger Frischluft mit einem wahnsinnig tollen Wikinger-Schiff! Als Sieger durften sich alle Waterslider und Funmobil-Crews fühlen, die allerbesten wurden zum Schluss noch mit Preisen überhäuft, bei den Funmobilen ging sogar niemand leer aus!
Der Abend war aber noch lange nicht vorbei, gut genährt blieben viele Gäste noch bis tief in die Nacht, respektive Morgen, um diesen Happy Day mit guten Vibes ausklingen zu lassen!
Der waterslidebipp.ch dankt allen Teilnehmern, den vielen Zuschauern und all unseren Sponsoren herzlich für die tolle Unterstützung und all die positiven Feedbacks! Die Ski-Club-Familie hat einmal mehr bewiesen, wenn alle zusammenspannen, kann etwas Grosses entstehen. MERCI!
Tolle Bilder hier!
Aftermovie!
SCN-NEWS
Sommerchillweekend
Ja genau! Es war einmal mehr nix mit Skifahren am Samstag! Trotz angekündigter Vorbereitung hiess es an der Talstation – nix Skifahren! Aber nun mal von vorne! Sechs Nasen fuhren mit dem Bus nach Zermatt, Weiterlesen…