Nachdem das Lager unserer Jugendorganisation wegen Corona zwei Mal ausgefallen war, erlebten 27 Kinder sowie das Leiter- und Küchenteam vom 2. bis 5. Januar ein tolles Lager an der Lenk.

Die Wetter- und Schneeverhältnisse hätten zwar eher zu einem Saisonabschluss im Frühling gepasst: Es war ausserordentlich warm und Schnee hatte es fast nur noch auf den Pisten. Trotzdem konnte die JO-Gruppe während drei Tagen erstaunlich gut trainieren. Die JO-Kids waren dabei in 4 Gruppen unterwegs und verbesserten ihre Skitechnik. Beliebt waren auch der Gran Masta Snowpark und die Fun-Slope an der Metsch-Seite. Natürlich durfte auch Riesenslalom-Stangentraining auf der anspruchsvoll präparierten Hasler-Piste nicht fehlen.

Viele JO-Kids haben sich jeweils sehr auf das Abendprogramm gefreut: Nach dem Outdoor-Abend mit Plastiksack rutschen am Wallegg-Schlusshang waren bestimmt alle müde. Der Kino-Abend stand im Zeichen der Minimoys und beim Spielabend gab es sehr kreative Gruppen-Spiele und viel zum Lachen.

Das Küchenteam hat die Lager-Gruppe einmal mehr sehr verwöhnt: Vom feinen Zmorge-Buffet über die Lunch-Säckli bis zu den Abendessen-Klassikern und den Desserts: Es war einfach super!

Leider mussten wir das Lager am letzten Tag etwas früher beenden: Bei Regen bis fast 2000 Meter wollten wir das Lager nicht auf der Piste abschliessen und sind so etwas früher in Niederbipp angekommen.

Glücklicherweise war das Lager unfallfrei, leider aber nicht krankheitsfrei: Wir wünschen allen Kranken gute Erholung und Besserung!

Herzlichen Dank an das Leiterteam, das Küchenteam und an die coole JO-Gruppe – es war ein super Lager. Ein „Merci“ geht auch an die Eltern für die vielen Spenden und das Vertrauen. Nun hoffen wir auf viel Schnee für den weiteren Verlauf der Saison.

Zum Video-Rückblick

JO-Lager 2023