Am Samstagmorgen hatte sich eine motivierte JO-Schar am Bipper Bahnhof für eine Neuauflage des Herbstweekends eingefunden.
Die 18 JO-ler machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Adelboden.
Bei strahlendem Wetter wartete eine schöne Wanderung via den Lohner-Wasserfällen und ein doch ziemlich fordernder Aufstieg zur Bonderalp auf die fröhliche Truppe.
Nach dem Eintreffen in der gemütlichen Alphütte könnte schon bald ein schmackhaftes Nachtessen, sogar mit Dessert, genossen werden.
Bei den fast sommerlichen Abendtemperaturen verbrachten alle zusammen noch lange draussen bei amüsanten und zum Teil ungewöhnlichen Spielen.
Am Sonntag wurden die JO von einem wunderschönen Bergpanorama begrüsst. Nach einem gemütlichen Frühstück machten sich alle bereit, um den Abstieg ins Tal in Angriff zu nehmen. Nach der 2. Etappe von der Alp zum Adventurepark Adelboden waren alle relativ geschafft. Bei einem angenehmen Grillplausch am Fluss konnten sich alle wieder stärken und waren bereit für den Nachmittag.
Eine grosse Vielfalt verschiedener Seilbahnen quer über den Fluss und in luftiger Höhe begeisterten die JO-ler und auch die Leiter waren im Element und spürten das Adrenalin.
Nach einem offerierten Glacé nahm die JO nach einem coolen und erlebnisreichen Wochenende die Heimreise mit dem Zug in Angriff.